Selbstgemachtes Essen mit positiver Wirkung auf die Psyche

Wie sich selbstgemachtes Essen positiv auf unsere Psyche auswirkt

Wer kocht und backt nicht gern einmal? Aber wenn, dann mit einfachen Rezepten! Neueste Erkenntnisse zeigen, wie sich einfache Rezepte und selbstgemachtes Essen positiv auf unser Gemüt auswirken können.

Mehr Glückshormone beim Backen und Kochen? Neueste Studien belegen, dass sich die Zubereitung von einfachen Gerichten, positiv auf den kreativen Prozess in unserem Gehirn auswirkt. Das stärkt deutlich unser Gemüt.

So empfinden wir mehr Wertschätzung für ein frisches und selbstgemachtes, als für ein gekauftes Brot, dass wir nicht bewusst schmecken, fühlen oder riechen. Verstärkt wird dieser positive Effekt zum Beispiel durch gemeinschaftliches Kochen in der Gruppe.

Bei Kindern wird das selbstständige Arbeiten gefördert und motorische Fähigkeiten stärken sich. Alle Sinne kommen zum Einsatz und Neues wird spielerisch erlernt. Bei uns Erwachsenen wirkt das selber Kochen von einfachen Rezepten entschleunigend. Es mildert Stress und lässt uns im Moment ankommen. Alles schmeckt besser und intensiver!

 

Bereits Konfuzius sagte:

„Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.“ 

Wir von Elly´s WUNDERLAND tragen zu diesem Prozess bei. Mit unseren Bio-Produkten fördern wir das selber Kochen und Backen sowie einen nachhaltigen und gesunden Umgang mit Lebensmitteln und Rohstoffen. Unsere Bio-Brotbackmischungen, Bio-Müslis und gesunden Snacks schaffen mehr Bewusstheit im Alltag, sie sparen Zeit, sind gesund und legen den Fokus wieder auf das Wesentliche: uns selbst!

Auch der Umgang mit den Rohstoffen wird auf nachhaltige Weise gefördert. Die Verpackung ist aus Holzfolie, plastik- und aluminiumfrei. Somit tun wir nicht nur uns selbst etwas Gutes, sondern auch dem Planeten und der Umwelt.

selbstgemachte Früchte Bowl Elly's WUNDERLAND

Unsere herzliche Empfehlung dazu:

Berichte uns gerne von deine Erfahrungen in unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns von dir zu lesen! Bestes Gelingen!

Das könnte dir gefallen

Wir bieten dir eine feine Auswahl an Koch- & Backzutaten, rein biologisch, hübsch verpackt und liefern sie direkt zu dir nachhause!